News

Probenstart am 4. September

Nach der langen Sommerpause startet das vocalensemble 440 Hz am 4. September wieder mit den Proben. Wir freuen uns natürlich auch über neue Gesichter – besonders über eine Verstärkung in den Männerstimmen würden wir uns sehr freuen! Die Proben finden wie immer in der Alten Schule in Hirschaid von 20 Uhr bis 21:30 Uhr statt.

Advertisements

Bundessingen in Coburg mit 440 Hz

Gemeinsam mit 120 weiteren Chören nahm das vocalensemble 440 Hz nahm am 9. Juli am Bundessingen in Coburg teil. Als Teil der Rundfunkaufnahme galt besondere Genauigkeit beim Singen. Mit einem bunte gemischten Programm – von weltlicher Musik wie „Hallelujah“ und „Dir gehört mein Herz“ zu geistlicher wie „And the father will dance“ und „Papa Nou“ – präsentierte sich das kleine Ensemble in einer knappen halben Stunde auf der Bühne des Kongresshauses vor einem ebenso bunt gemischten Publikum. Ein erfolgreicher Abschluss des Sommers für das vocalensemble 440 Hz.

440 Hz wird mit der Leistungsstufe B ausgezeichnet

Am 25. Juni erhielt das vocalensemble 44o Hz beim Ehrungskonzert des Fränkischen Sängerbundes die Auszeichung für die erfolgreiche Teilnahme am Leistungssingen, das in Sulzbach-Rosenberg im November des vergangenen Jahres stattfand. Fünf Jahre lang dürfen wir uns nun als Leistungschor der Stufe B bezeichnen. Mit drei Stücken durften wir außerdem das Ehrungskonzert eröffnen und für einen gelungenen Auftakt in das abwechslungsreiche Konzert sorgen.

Konzert am 25. Juni

[postintro] Dieses Jahr begibt sich das vocalensemble 440 Hz auf eine musikalische Reise durch die 70er, 80er und 90er Jahre. Mit Liedern von Jackson Five, Rammstein oder Leonard Cohen wollen wir Sie mitnehmen in die Zeit der Schlaghosen, der Zauberwürfel und der Loveparade. [/postintro]

Plakat neu

Karten gibt es im Vorverkauf bei Geschenke & Blumen Huberth in Hirschaid, bei Mitgliedern des Chores oder an der Abendkasse.