Der Verein

Der Verein wurde im Mai 2005 in Hirschaid gegründet, zurückgehend auf eine Initiative von Peter Blos, der diese Gründung leider nicht mehr erleben konnte. An seine Stelle trat Julia Deutsch. Sie leitete den Chor über Jahre mit viel Engagement und Herz und brachte das kleine Vocalensemble zu einigen Erfolgen. 2012 übernahm Jochen Kästner das Chorensemble, aus beruflichen Gründen jedoch nur für eine kurze Zeit. Thomas Kaminski übernahm das Vocalensemble im Anschluss bis zum Jahre 2014, bevor Madlen Hiller an dessen Stelle trat und den Chor aktuell erfolgreich leitet.

Der Verein hat derzeit knapp 40 Mitglieder. Die aktiven Sängerinnen und Sänger im Alter von 21 bis 60 Jahren singen in dem gemischten Ensemble unter dem Namen „vocalensemble 440Hz„.

Die Vorstandschaft

440-hz-vorstand

1. Vorsitzender: Markus Hümmer

2. Vorsitzende: Conny Mlodyschewski

Kassenwart: Stefan Petrausch

Schriftführerin: Mandy Spandau

Beisitzerinnen: Lena Knauer und Antonie Ladehof

 

Hier können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Advertisements